Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

10. März 2010 - - 0 Comments

Heute habe ich es endlich geschafft! Ich habe alle 135 Rätsel in "Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf" gefunden und gelöst. Ich gebe zu, bei einigen habe ich mir Hilfe aus dem Internet geholt, aber Intelligenz bedeutet ja auch zu wissen, wo man sich die passenden Informationen beschafft ;)

Interessiert an meiner Meinung zum Spiel?

Also, ich bin begeistert! Ich denke eines der eindeutigen Zeichen für die Qualität des Spiels war, dass ich es, wenn ich denn mal angefangen habe, nicht mehr aus der Hand legen konnte. Aus dem ersten kurzen Testspielen wurden ruckzuck 4 Stunden intensives Rätselraten. Die Zeit vergeht im Flug, wenn man dabei ist die teilweise echt harten Nüsse zu knacken, die das Spiel so zu bieten hat.

Ein anderer Punkt der mich begeistert hat, waren die kleinen Filmszenen, die die Story immer mal wieder aufgelockert haben. Dabei haben mich besonders die Stimmen begeistert, die auf englisch mit britischem Akzent aus den kleinen Lautsprechern kamen. Die Untertitel waren wie jede typische Übersetzung in den deutschen Medien. Die Message kam rüber, aber sie hätten in meinen Augen besser sein können.

Die ganze Geschichte drum herum war insgesamt echt gut. Man hat was zum mitraten, aber auch wenn man das große Bild nicht so sehen kann, kommt man trotzdem weiter. Ein wenig merkt man, dass der Plot nicht viel mehr als ein hübsches Kleid für die vielen Rätsel sind, aber das stört nicht weiter, denn es ist ein wirklich sehr hübsches Kleid.

Und die Rätsel sind einfach bombastisch. Für meinen Geschmack ein wenig zu viele Schieberätsel, für die ich einfach keinerlei Talent habe, aber da von jeder Rätselsorte genug dabei waren, ist das nicht weiter schlimm. Jeder hat da eben seine eigenen Vorlieben.

Alles in allem ein wirklich tolles Spiel und ich habe schon angekündigt, dass ich mich zu meinem Geburtstag über die Schatulle der Pandora freuen würde ;)

This entry was posted on Mittwoch, März 10, 2010 and is filed under realitätsflucht . You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.