Nix mit Harry und Henning forever...

9. März 2010 - - 0 Comments

Gestern Abend konnte man Zeuge einer unglaublich emotionalen Großstadtrevier-Folge werden. Ja, ich gebe zu, ich liebe diese Serie! Ich bin mit ihr aufgewachsen und stehe dazu!

Und genau deswegen hat die gestrige Folge mich einerseits tierisch aufgeregt und andererseits zu Tränen gerührt.
Hallo??? Wie kann man denn bitte Harry und Henning trennen??? *aufreg* Die beiden sind seit Jahren dazu bestimmt zusammen zu sein und benehmen sich nicht erst seit gestern wie ein altes Ehepaar. Der erste Schock kam dann, als Henning das erste Mal nach Afghanistan ging und wir armen Zuschauer uns mit einem äußerst unwitzigen und flachen Steffen Groth begnügen mussten. Nichts gegen Herrn Groth, normalerweise finde ich den recht gut, aber die Rolle des Hauke spielt er in meinen Augen einfach nur beschissen. Flache Witze, flacher Charakter. Im Vergleich zu Henning einfach nur schlecht. Aber es änderte sich ja wieder und Henning kam zurück. Alles war wieder gut. Da konnte ich es sogar verkraften, dass Lothar ging und stattdessen der äußerst sympathische Hannes zum Team kam. Der füllt die Rolle wenigstens aus.

Aber dann, gestern der Horror! Am Ende der Folge verabschiedet sich Henning mit einem Kuss von der weinenden Harry und steigt in den Flieger nach Afghanistan um dort eine junge flüchtige Frau zu beschützen. Er geht als Held, aber wahrscheinlich hätte es jedem gefallen, wenn er geblieben werde. Denke ich zumindest.

Man kann doch nicht einfach jahrelang das Bild aufbauen, dass die beiden irgendwann mal so richtig zusammen kommen und dann schicken sie ihn einfach so mir nix dir nix nach Afghanistan!!! Verdammt. Und wir stehen wieder mit dem doofen Hauke da.

This entry was posted on Dienstag, März 09, 2010 and is filed under realitätsflucht . You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.