Nanowrimo 2009

23. September 2009 - - 2 Comments

Es ist erst September und schon taucht der Nanowrimo am Horzizont auf. Und ich bin gespalten. Einerseits reizt es mich wieder. Einfach wegen dem durchgeknallten Thrill, dem Spaß an der Sache, den ganzen Freaks.
Andererseits weiß ich, dass ich es nicht schaffen werde. Oder ich bin mir einfach verdammt sicher. Einfach weil ich momentan zu viel persönliches am Hals habe und schon so kaum zum Schreiben komme. Und Druck macht das ganze nicht besser.
Aber vielleicht ist genau das der Grund, warum ich es doch machen sollte. Um mich abzulenken. Um doch wieder mehr zu schreiben. Und ich kann das alles ja an meine Bedürfnisse anpassen.

Eigentlich hatte ich mit dem Thema schon lange abgeschlossen, aber vor ein paar Tagen fiel mir mein unvollendetes Nano-Projekt vom letzten Jahr in die Finger und ich muss sagen, das ist einfach verdammt gut! Klar, ein erstes Entwurf und klar, voller Fehler und unfertig. Aber meine eigenen Worte haben mich so sehr berührt, dass mir fast die Tränen kamen. Und ich wollte wissen, wie es weiter geht.

Vielleicht sollte ich nicht mit dem Ziel mitmachen das eigentliche Nano-Ziel zu schaffen, sondern einfach mit dem Ziel bis Ende November dabeizubleiben...
Ich werde noch ein wenig nachdenken. Ein paar Tage habe ich ja noch...

This entry was posted on Mittwoch, September 23, 2009 and is filed under schreiben . You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

2 Gedanken:

lysanca hat gesagt…

Es ist gut, dass du mich daran erinnert hast! Letztes Jahr habe ich nicht Teil genommen - als ich noch aktives Mitglied eines Forums war, in dem so gut wie alle Stammuser teilgenommen haben... im Nachhinein hab ich es doch ein bisschen bereut. Klar, das Ziel ist eigentlich, die Wortvorgabe zu schaffen. Doch ehrlich, wie viele Leute haben die Zeit, so an die Sache heran zu gehen? Vielleicht sollten wir es, wie du sagst, trotzdem einfach versuchen. Trotz persönlicher Probleme und so weiter. Wobei ich dann erst mal ein Projekt bräuchte..

alice hive hat gesagt…

Ich war letztes Jahr bereits (erfolgreich) dabei und hab dieses Jahr wieder vor, mitzuschreiben.

Die 50T Wörter sind besonders dazu geeignet, dass man bis Ende November dabei bleibt. Oder wie willst du dein "Dabeibleiben" messen?